20. September 2018

„Endlich Freitag im Ersten“: Drehstart für die ARD-Degeto-Komödie DER LIEBHABER MEINER FRAU (AT) mit Suzanne von Borsody, Christian Kohlund und Walter Sittler

Georg Fischer (Christian Kohlund) war mit Leib und Seele Bürgermeister, seine Familie kam für ihn eher an zweiter Stelle. Ausgerechnet am Tag seiner Pensionierung findet er heraus, dass seine Ehefrau Christine (Suzanne von Borsody) längst eigene Wege geht und wahrscheinlich sogar einen Liebhaber hat. Das kann Georg nicht auf sich sitzen lassen – er will seine Frau zurückerobern und zwar um jeden Preis! Nichtsahnend sucht er Hilfe beim vermeintlichen Liebhaber seiner Frau (Walter Sittler).

Unter der Regie von Dirk Kummer laufen seit 11. September 2018 die Dreharbeiten für die ARD-Degeto-Ehekomödie DER LIEBHABER MEINER FRAU (AT). Neben Christian Kohlund, Suzanne von Borsody und Walter Sittler in den Hauptrollen sind in weiteren Rollen Alice Dwyer, Alexander Weise, Rosa Enskat, Nele Hollinderbäumer, Florian Reiners u.a. zu sehen. Gedreht wird bis zum 11. Oktober in Hamburg.

Zum Inhalt:
Das Ehepaar Georg (Christian Kohlund) und Christine Fischer (Suzanne von Borsody) ist nach knapp 40 Jahren an einem Punkt angekommen, an dem vom Eheversprechen ewiger Liebe und Treue nur noch wenig übriggeblieben ist. Denn zufällig am Tag seines Ruhestandes entdeckt Georg, dass seine Frau wahrscheinlich eine Affäre hat. Natürlich verhält sich das Paar nach so vielen Ehejahren nicht wie frisch verliebte Teenager, das war für Georg auch nie ein Problem, aber er will sein gemütliches Leben nicht wegen eines anderen Kerls verlieren. Auf Kur lernt er dann ausgerechnet seinen Konkurrenten Alex (Walter Sittler) kennen. Die Schwärmereien von Alex lassen Georg seine eigene Frau auf einmal in einem ganz anderen Licht sehen. Er hatte vergessen, was so alles in seiner Christine steckt und so langsam dämmert ihm, dass er die Bedürfnisse und den stetigen Rückhalt seiner Frau zu lange ignoriert hat – Karriere und eigene Affären hatten seinerzeit Vorrang. Mit diesen neuen Erkenntnissen und frisch erwachtem Tatendrang kann Georg völlig anders auf seine alte neue Liebe zugehen und rettet auf unorthodoxe Weise seine Ehe. Doch dann kommt es noch mal ganz anders …

DER LIEBHABER MEINER FRAU (AT) ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Das Drehbuch stammt von Uli Brée unter Mitarbeit von Alexander Vedernjak. Produzentin ist Sabine Timmermann. Die Redaktion verantwortet Carolin Haasis (ARD Degeto).

Pressekontakt:
ARD Degeto, Natascha Liebold Tel.: 069/1509-346 E-Mail: natascha.liebold@degeto.de

Studio Hamburg Produktion Gruppe, Alexa Rothmund Tel.: 040/ 6688-4801 E-Mail: arothmund@studio-hamburg.de

Pressekontakt

  • Studio Hamburg Produktion Gruppe
  • Jenfelder Allee 80
  • 22039 Hamburg
Member of Studio Hamburg Production Group
Kontakt