Torsten Götz

Torsten Götz

Studium der Theaterwissenschaft/kulturelle Kommunikation, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Telecommunications in Berlin, Babelsberg und den USA.

Anschließend Arbeit als leitender Redakteur bei RTL (1995-2001), Producer bei Studio Hamburg (2001-2004) und wieder als leitender Redakteur bei SAT.1 (2004-2008). Im Jahr 2009 begann er bei der LETTERBOX FILMPRODUKTION GmbH als Producer.  Über die Jahre zeichnete er als Redakteur oder Producer für verschiedene Produktionen von Studio Hamburg verantwortlich, darunter „Doppelter Einsatz“, „Die Anwälte“, Die Gerichtsmedizinerin“, „Deadline, jede Sekunde zählt“, „Engel sucht Liebe“, „Tatort Hamburg – Vergissmeinnicht“.

Seit 2011 ist er als Development Producer für die Entwicklung und dramaturgische Betreuung verschiedener Produktionen verantwortlich, darunter die Reihe „Liebe am Fjord“, das ZDF Event-Movie „Die Schuld der Erben“, die ARD Degeto-Krimireihe „Der Urbino-Krimi“ sowie die internationale Serie „White Planet“ und viele weitere. Für die neue ZDFneo-Sitcom „Tanken – Mehr als Super“ ist Torsten Götz als Produzent zuständig.