DIE PFEFFERKÖRNER – LISA & LENA ERMITTELN
Social Media Stars Lisa & Lena lösen ihren ersten Fall im neuen Pfefferkörner-Magazin
Gerade sahen sie noch den Trailer zum zweiten Pfefferkörner Kinofilm, da befinden sich die Social Media Stars Lisa und Lena plötzlich selbst im Hauptquartier der fünf Hamburger Detektive und müssen zwei knifflige Fälle lösen. Zum Glück erhalten sie dabei tatkräftige Unterstützung der echten Pfefferkörner. Die ersten beiden Folgen des von shiftMEDIA in Zusammenarbeit mit der Riverside Entertainment produzierten Magazins DIE PFFEFFERKÖRNER – LISA & LENA ERMITTELN sind ab dem 13. Februar online bei ARD, NDR und im KiKa Player zu sehen. Im April dann auch im TV auf dem KiKa.
In der ersten der zwei jeweils ca. 12-minütigen Folgen müssen Lisa und Lena drei wichtige Requisiten des Kinofilms ermitteln, um am Ende mit einem exklusiven Einblick in den Beginn des Films belohnt zu werden. Dabei müssen die zwei Pfefferkörnerfans ihren Spürsinn beweisen und nicht nur Knobelaufgaben lösen, sondern auch actionreiche Parcours im Hauptquartier bewältigen. Beim zweiten Fall der Zwillinge dreht sich alles um die neue Staffel der TV-Serie. Lisa und Lena lernen nicht nur Schauspielcoach Svetlana kennen, sondern auch die zwei neuen Pfefferkörner-Kinder Lou und Pippa, die gemeinsam mit Tarun, Jonny und Clarissa das Ermittlerteam der 17. Staffel bilden.
Die Zwillinge Lisa und Lena Mantler gehören mit gerade einmal 18 Jahren bereits zu den erfolgreichsten Social Media Stars in Deutschland. Ihre Videos und Postings auf TikTok, Instagram und YouTube erreichen täglich mehrere Millionen Follower*innen. Auch im Fernsehen sind Lisa und Lena immer häufiger mit Gastauftritten oder als Moderatorinnen zu sehen.
DIE PFEFFERKÖRNER – LISA & LENA ERMITTELN wird produziert von der shiftMEDIA (Produzentin: Nina Peters) in Zusammenarbeit mit der Riverside Entertainment im Auftrag des NDR und Wild Bunch. Regie führte Robert Hecker nach Drehbüchern von Felicia Berls und Karen Rodriguez. Kamera: Florian Feldkamp. Produktionsleitung: Anja Dumm (Riverside Entertainment), Daniel Buresch (NDR). Die Redaktion hat Sandra Le Blanc-Marissal (NDR).