25. Oktober 2017

„Der Tatortreiniger“ gewinnt zum dritten Mal den Deutschen Comedypreis

Am Dienstagabend wurden bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2017 in Köln die besten Comedyleistungen des Jahres geehrt. Erneut konnte sich das Kultformat „Der Tatortreiniger“, produziert von der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag des NDR, durchsetzen und erhielt den Preis für die „Beste Comedyserie“. Damit hat das Team rund um Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte alias Bjarne Mädel die begehrte Trophäe bereits das dritte Mal gewonnen. Insgesamt wurden Preise in zwölf Kategorien verliehen.

„Wir freuen uns sehr über den dritten Comedypreis und gratulieren allen, die an dem Projekt beteiligt sind, insbesondere Bjarne Mädel für seine großartige Darstellung des Schotty“, so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe.  

„Es ist unglaublich, dass wir den Comedypreis dieses Jahr wieder mit nach Hause nehmen konnten. Mit dem Tatortreiniger haben wir ein Format, das seit Jahren für Furore sorgt und Erfolgsgeschichte schreibt. Das ist natürlich nicht zuletzt dem hervorragend eingespielten Team rund um Autorin Mizzi Meyer, Regisseur Arne Feldhusen und Schauspieler Bjarne Mädel zu verdanken, die ihre Geschichten äußerst liebevoll und engagiert entwickeln“, so Kerstin Ramcke, Produzentin der LETTERBOX FILMPRODUKTION.

Schottys Arbeit fängt dann an, wenn andere sich vor Entsetzen übergeben. Wenn es einen Tatort zu säubern gibt, ist er zu Stelle. Blut wegwischen, Überreste entfernen – alles kein Problem für den Tatortreiniger. Dabei trifft der kauzige Schotty häufig auf sehr skurrile Typen.

„Der Tatortreiniger“ ist eine Produktion der LETTERBOX  FILMPRODUKTION GmbH im Auftrag des NDR. Autorin ist Mizzi Meyer, Regie führt Arne Feldhusen. Produzentin ist Kerstin Ramcke, ausführender Produzent: Wolfgang Henningsen. Die Redaktion im NDR haben Philine Rosenberg, Silvia Overath und Dr. Bernhard Gleim.  

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressekontakt

  • Studio Hamburg Produktion Gruppe
  • Jenfelder Allee 80
  • 22039 Hamburg
Member of Studio Hamburg Production Group
Kontakt