26. Oktober 2016

Deutscher Comedypreis 2016: „Der Tatortreiniger“ als „Beste Comedyserie“ ausgezeichnet

„Schotty“ wird zum „Wiederholungstäter“: Bereits zum zweiten Mal erhält die NDR-Serie „Der Tatortreiniger“ um Heiko Schotte (Bjarne Mädel) den Deutschen Comedypreis. Das Kultformat, produziert von der LETTERBOX FILMPRODUKTION, setzte sich gestern Abend in der Kategorie „Beste Comedyserie“ durch und konnte die begehrte Trophäe, wie schon 2012, mit nach Hause nehmen.

„Dass wir diesen großartigen Erfolg wiederholen konnten, freut uns sehr und ist eine tolle Belohnung für die kreative Leistung aller Beteiligten. Meine herzliche Gratulation!“, so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Produktion Gruppe.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem ‚Tatortreiniger‘ weiterhin nicht nur die Zuschauer sondern auch die Kritiker begeistern können. Mein Dank gilt dem gesamten Team, insbesondere dem NDR für die tolle langjährige Zusammenarbeit und natürlich unserem wunderbaren ‚Dreigestirn‘ Mizzi Meyer, Bjarne Mädel und Arne Feldhusen!“, ergänzt Kerstin Ramcke, Produzentin der Serie bei der LETTERBOX FILMPRODUKTION.

RTL strahlt die Preisverleihung am Freitag, 28. Oktober 2016, um 22.15 Uhr aus.

Schottys Arbeit fängt dann an, wenn andere sich vor Entsetzen übergeben. Wenn es einen Tatort zu säubern gibt, ist er zu Stelle. Blut wegwischen, Überreste entfernen – alles kein Problem für den Tatortreiniger. Dabei trifft der kauzige Schotty häufig auf sehr skurrile Typen.

„Der Tatortreiniger“ ist eine Produktion der LETTERBOX  FILMPRODUKTION GmbH im Auftrag des NDR. Autorin ist Mizzi Meyer, Regie führt Arne Feldhusen. Produzentin ist Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen. Die Redaktion haben Philine Rosenberg und Dr. Bernhard Gleim.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4802, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de