13. September 2023

Deutscher Fernsehpreis: Désirée Nosbusch für ihre Rolle der Anna Conti aus CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER nominiert

Désirée Nosbusch ist für ihre schauspielerischen Leistungen u.a. in CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER als „Beste Schauspielerin“ für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Die Hamburger Reihe EIN FALL FÜR CONTI für den ZDF-Samstagabend ist ein Crime-Format mit Elementen des Courthouse-Dramas in dessen Zentrum zwei ambivalente Frauenfiguren stehen: Désirée Nosbusch als Anwältin Anna Conti und Malaya Stern Takeda als Staatsanwältin Henry Mahn.

CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER ist noch in der ZDFmediathek zu sehen.

CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE. Drehbuch: Lucas Thiem, Daniel Schwarz. Regie: Claudia Garde. Kamera: Moritz Schultheiß. Ton: Andreas Kluge, Martin Gerigk. Musik: Florian Tessloff. Szenenbild: Florian Langmaack. Schnitt: Thomas Stange. Kostümbild: Petra Kray. Produktionsleitung: Christoph Heitmann. Herstellungsleitung: Andreas Knoblauch. Produzentin: Lisa Blumenberg. Ausführende Produzentin: Lisa Arndt. Producerin: Stella Flicker. Redaktion ZDF: Caroline von Senden, Alexandra Staib.