14. Januar 2022

DIE PFEFFERKÖRNER: Neue Gesichter im neuen Hauptquartier

18. Staffel der jungen Detektivserie startet am 15. Januar mit 13 neuen Folgen im Ersten
Hamburg, 13. Januar 2022 – Die Zwillingsschwestern Lou (Luna) & Pippa (Elyza) Flynt bekommen in der neuen Staffel der von der LETTERBOX FILMPRODUKTION produzierten Detektivserie tatkräftige Unterstützung von Rafa (Kleon), Jet (Sheldon) und Milan (Cihan). Die Fünf beziehen in der Episode „Ein neues Hauptquartier“ das nigelnagelneue HQ in der Speicherstadt. Die Folge läuft am 29. Januar um 8:50 Uhr im Ersten.

Doch bevor die Neuen zusammenfinden, lösen die beiden Schwestern zum Staffelstart am 15. Januar 2022 ein letztes Mal zusammen mit Johnny (Leander) & Clarissa (Charlotte) zwei mysteriöse Fälle: In Folge 222 „Stolpersteine“ (ebenfalls um 8:50 Uhr im Ersten) wird Lous Schulkameradin Tali Opfer von Antisemitismus. Im Sportunterricht prangt ein Davidstern samt ihrem Namen an der Tafel und in der darauffolgenden Nacht fliegt ein Stolperstein durch ihr Fenster. Die PFEFFERKÖRNER stehen ihr sofort zur Seite.

In der nächsten Folge „Der 5-Millionen-Coup“ direkt im Anschluss heißt es Abschied nehmen – doch vorher macht Clarissa, die einen befreundeten Hund ausführt, zufällig Fotos von zwei Männern, die ihr später äußerst verdächtig vorkommen. Haben sie etwas mit den gestohlenen 5 Millionen Euro aus einem Hamburger Zollamt zu tun?

Zur weiteren Besetzung dieser Staffel zählen Jessica McIntyre (Eva Flynt), Bo Hansen (Sven Dierksen), Julia Nachtmann (Freya Celik), Harun Yildirim (Nazim Celik), Thao Vu (CamLy) uvm.

DIE PFEFFERKÖRNER wird produziert von der LETTERBOX FILMPRODUKTION (Produzent: Holger Ellermann) im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR für Das Erste. Regie führten Andrea Katzenberger, Daniel Drechsel-Grau und Lydia Bruna nach Drehbüchern von Anja Jabs, Andrea Katzenberger, Jörg Reiter, Silja Clemens, Catharina Junk, Sebastian Grusnik & Thomas Möller. Kamera: Marius von Felbert und Max Tsui. Ton: Christoph Bock und Michael Kunz. Schnitt: Johanna Dahl und Sönke Saalfeld. Kindercoach: Svetlana Kanevski. Musik: Mario Schneider. Mischung: Tobias Farshim und Yannick Rehder. Szenenbild: Nils Tünnermann. Kostüm: Beate Pohl. Produktionsleitung: Eva-Maria Eiter (LETTERBOX FILMPRODUKTION), Daniel Buresch (NDR). Herstellungsleitung: Andreas Knoblauch. Die Redaktion hat Sandra Le Blanc-Marissal (NDR).