18. Februar 2022

Erster KANZLEI-Film REIF FÜR DIE INSEL im Ersten

Freitag | 25. Februar | 20.15 Uhr | im Ersten

Hamburg, 18. Februar 2022 – DIE KANZLEI gehört am Dienstagabend zu den beliebtesten Serien der ARD – jetzt wird ihr erster Spielfilm gezeigt. Das Team, bestehend aus den beiden Anwält:innen und ihren Assistentinnen, wird auf die Insel Lasund begleitet. Dort trifft Isa von Brede auf ihre verzweifelte Mutter und auf ein Rätsel ihrer Familiengeschichte. Für sie beginnt eine Reise in die Vergangenheit. DIE KANZLEI – REIF FÜR DIE INSEL, produziert von der LETTERBOX FILMPRODUKTION für die ARD Degeto und den NDR, wird am 25. Februar 2022 um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Zum Film:
Statt mit den Mitgliedern der Kanzlei in den Urlaub zu fahren, hilft Isa von Brede (Sabine Postel) auf einer Ostseeinsel ihrer Mutter (Marie Anne Fliegel) und einem väterlichen Freund (Peter Franke). Der ist dabei, sein Hotel zu verlieren. Während Isas Leute, die ihr auf die Insel folgen, versuchen, dieses Problem zu lösen, will Isa herausfinden, was ihre Mutter auf der Insel hält. Dabei stößt Isa auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit – und versteht plötzlich vieles in ihrem Leben, das sie sich bisher nie erklären konnte.

Zur weiteren Besetzung zählen neben Herbert Knaup (Markus Gellert), Sophie Dal (Yasmin Meckel) und Katrin Pollitt (Gudrun Wohlers) auch Julia Bremermann (Tonja Henningsen), Samuel Weiss (Knut Henningsen), Peter Kremer (Nils Kamen), Gerhard Garbers (Heiko Welting), Frida-Lovisa Hamann (Paula Bruns)  sowie Ulrich Bähnk (Uwe Hamacher) uvm.

DIE KANZLEI – REIF FÜR DIE INSEL ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION GmbH im Auftrag von der ARD Degeto und dem NDR für die ARD. Ausführende Produzentin ist Nina Lenze (LETTERBOX FILMPRODUKTION). Autor: Thorsten Näter. Regie: Bettina Schoeller Bouju. Kamera: Michael Tötter. Schnitt: Julia Böhringer. Kostümbild: Bettina C. Proske. Maskenbild: Samira Ghassabeh, Anna Pokrywiec. Szenenbild: Sabine Dotzauer. Casting: Anna Kowalski. Ton: Kai Nührmann. Musik: Jörn Kux. Herstellungsleitung (LETTERBOX): Jan Michael Kremer; Herstellungsleitung (ARD Degeto): Kirsten Frehse. Produktionsleitung: Christoph Heitmann. Die Redaktion haben Diana Schulte-Kellinghaus und Jacqueline Tillmann (NDR) sowie Stefan Kruppa (ARD Degeto).