22. September 2020

Filmfest Hamburg 2020: DIE PFEFFERKÖRNER auf dem MICHEL Kinder und Jugend Filmfest

DIE PFEFFERKÖRNER: WUNDERLAND und VERGIFTET
Sonntag, 27. September 2020 | 12.00 Uhr | Cinemaxx 1 Dammtor

Vom 25. bis 29. September 2020 heißt es zum 18. Mal »Vorhang auf und Film ab!« für das MICHEL Kinder und Jugend Filmfest. Erneut präsentiert das Kinderfestival zwei brandneue spannende Folgen der PFEFFERKÖRNER. Am Sonntag, 27. September 2020, um 12.00 Uhr im Cinemaxx Dammtor können kleine und große Fans der beliebten Hamburger Nachwuchsdetektive die jüngste PFEFFERKÖRNER-Generation in Aktion sehen.

Femi, dem jüngsten Pfefferkorn, wird in der Folge WUNDERLAND im Miniaturwunderland von einem hinterlistigen Jungen ein Diebstahl untergejubelt. Als der Junge mit Hilfe eines Mitarbeiters des Miniaturwunderlandes Femi hinauswerfen lassen will, greift der Chef ein und rettet Femi. Daraufhin beginnt eine Rache-Serie. Wer steckt dahinter? Als der Täter bereit zu sein scheint, das Wunderland abbrennen zu lassen, geraten die Pfefferkörner in höchste Gefahr.

In der Folge VERGIFTET bricht die alte Frau Lüders zusammen und Lou rettet sie. Jonny ist beeindruckt. Wäre Lou nicht ein super Pfefferkorn? Der erste Fall der neuen Pfefferkörner ist bereits sehr knifflig. Frau Lüders soll ihr Medikament überdosiert haben – oder wurde sie doch vergiftet?

Die Kinderdarsteller Luna, Elyza, Caspar, Leander und Charlotte stehen im Cinemaxx 1 anschließend für Fragen zur Verfügung. Inszeniert wurden die Folgen von Andrea Katzenberger nach den Drehbüchern von Anja Jabs (VERGIFTET) und Andrea Katzenberger (WUNDERLAND).

Die Serie wird von der LETTERBOX FILMPRODUKTION GMBH im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR produziert. Produzent ist Holger Ellermann. Verantwortliche Redakteurin im NDR ist Sandra Le Blanc-Marissal. Redaktionsleiter ist Ole Kampovski.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de