30. November 2016

Große Freude bei NOTRUF HAFENKANTE Matthias Schloo als „Coolster Kommissar 2016“ ausgezeichnet

Tausende Krimifans hatten im Internet für ihre Lieblingsermittler abgestimmt: Schauspieler Matthias Schloo aus der ZDF-Vorabendserie „Notruf Hafenkante“ ist am Montagabend im Rahmen des Branchen-Treffs „Movie meets Media“ in Hamburg mit dem Award „Coolster Kommissar 2016“ ausgezeichnet worden. Nachdem der ‚Hafenkante‘-Star bereits im letzten Jahr Dritter wurde, konnte er sich bei der diesjährigen Wahl ganz auf seine treue Fangemeinde verlassen. Gewählt wurden die Gewinner von den Fans aus über 30 TV-Ermittlern. Bei den Frauen konnte sich Schauspielerin Josephin Busch durchsetzen. Initiiert wurde die Abstimmung wie in den vergangenen Jahren von dem TV-Magazin rtv.

Überzeugen konnte der TV-Ermittler u.a. in den Kategorien Talent/Können, Glaubwürdigkeit, Sympathie und Bekanntheit. Matthias Schloo spielt seit 2009 in der Serie „Notruf Hafenkante“ die Rolle des Polizeikommissars Mattes Seeler.

Noch am Abend der Preisverleihung wurden die strahlenden Sieger von den rtv-Fotografen covergerecht in Szene gesetzt. Das Ergebnis werden die rund zehn Millionen Leserinnen und Leser der rtv auf dem Cover Nr. 52 sehen. In dieser Ausgabe sind die „Coolsten Kommissare 2016“ die Titelstars.

„Notruf Hafenkante“ ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION GMBH im Auftrag des ZDF. Aktuell ist die 11. Staffel immer donnerstags, um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen.