12. Mai 2021

GROSSSTADTREVIER-FILM: ST. PAULI, 06:07 UHR IM ERSTEN

Mittwoch | 19. Mai 2021 | 20:15 Uhr

Es ist 06:07 Uhr, als das Leben von Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) aus den Fugen gerät. Die Polizistin des PK14 sitzt auf dem Heimweg in der U-Bahn, als ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. Sie geht dazwischen – und wird brutal zusammengeschlagen, während die anderen Fahrgäste zuschauen. Niemand greift ein. Der erste Film aus dem GROSSSTADTREVIER-Universum ST. PAULI, 06:07 UHR läuft am Mittwoch, 19. Mai 2021, um 20:15 Uhr im Ersten.

Zum Inhalt:

Nach dem Vorfall beginnt für Harry Möller (Maria Ketikidou), Lukas Petersen (Patrick Abozen) und die übrigen Kolleginnen und Kollegen vom „Großstadtrevier“ eine nervenaufreibende Suche nach den Tätern. Frustrierende Gespräche mit Zeugen bleiben ergebnislos, niemand will etwas gesehen haben und Bilder der Überwachungskameras geben wenig her. Die Polizistinnen und Polizisten, die täglich ihr Leben für andere riskieren, erfahren selbst kaum Hilfe. Als am Hafen ein Toter aufgefunden wird, offenbaren sich neue Abgründe – und Nina gerät plötzlich selbst ins Visier der Ermittlungen…

Zum Cast gehören Peter Fieseler, Sven Fricke, Marc Zwinz, Heinz Hoenig, Johannes Kienast, Robin Bongarts, Christian Aumer, Heiko Pinkowski, Tina Pfurr, Lilly Barshy, Vincent Krüger, Marlene von Appen, Massimo Leo Ardente uvm.

GROSSSTADTREVIER – ST. PAULI, 06:07 UHR ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag der ARD Degeto und dem NDR. Produzentin ist Dr. Claudia Thieme. Regie: Félix Koch. Autor: Norbert Eberlein. Kamera: Anne Misselwitz. Casting: Marion Haack. Musik: Hannah von Hübbenet und Philipp Kobilke. Kostümbild: Frank Seyfried. Szenenbild: Seth Turner und Thomas Stromberger. Maske: Rolf Baumann und Ruth Ute Wagner. Schnitt: Regina Bärtschi. Licht: Reinhard Stern. Ton: Detlef Fiebig. Herstellungsleitung: Joerg Pawlik. Redakteurinnen sind Franziska Dillberger und Diana Schulte-Kellinghaus, beide NDR, sowie Katja Kirchen (ARD Degeto).

Pressekontakt: NDR Presse und Information, Ralf Pleßmann, Tel. 040 41 56 -23 33, Fax 040 41 56 -21 99, E-Mail presse@ndr.de

Pressekontakt: Sandra Lindenberger, Tel. 0171 211 17 11, E-Mail kontakt@sandralindenberger.de