1. Oktober 2015

„Hamburg Loves Film“: LETTERBOX FILMPRODUKTION präsentiert gemeinsam mit Hamburg Tourismus und der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein Drehorte-Touren

Die LETTERBOX FILMPRODUKTION unterstützt „Hamburg Loves Film“, die gemeinsame Initiative der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und der Hamburg Tourismus GmbH, die zum Filmfest Hamburg neue touristische Drehorte-Touren präsentiert. Die Touren machen die Filmstadt Hamburg anhand von Set- und Szenenfotos für Interessierte erlebbar und zeigen, wo beispielsweise die Polizisten in der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ oder der ARD-Serie „Großstadtrevier“ ihre Fälle lösen und wo die jungen Ermittler der NDR-Kinderserie „Die Pfefferkörner“ nach Verbrechern fahnden.

Die „Krimi-Tour“ widmet sich speziell „Großstadtrevier“ und „Notruf Hafenkante“ während es mit der „Pfefferkörner-Tour“ ein Angebot für Familien und Fans der Jugendserie gibt. Darüber hinaus gibt es eine „Film-Highlights-Tour“, welche die Drehorte historischer bis aktueller Kino- und TV-Filme zeigt. Die Touren sind online auf der Seite www.hamburg-tourism.de/erleben/hamburg-touren und über die kostenlose Hamburg-App aufrufbar.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alisa Höhle, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail ahoehle@studio-hamburg.de