18. September 2020

Programmhinweis: Staffelstart mit neuen Folgen der ZDF-Serie NOTRUF HAFENKANTE

Hamburg, 18. September 2020 – Am Donnerstag, 24. September 2020, 19.25 Uhr, starten 25 neue Episoden der Polizeiserie „Notruf Hafenkante“. In der Auftaktfolge „Clangirl“ verschwindet die Tochter eines Clanchefs nach einem Überfall spurlos. Die Polizisten Pinar Aslan (Aybi Era) und Kris Freiberg (Marc Barthel) befürchten einen Clankrieg und setzen alles daran, die junge Frau zu finden. Ab Donnerstag, 14. Januar 2021, ist die Kommissar-anwärterin Maje Törf (Lea Zoe Voss / ZDF-Webserie „Druck“) für vier Folgen Franzis (Rhea Harder-Vennewald) Streifenpartnerin. Sie studiert an der Polizeiakademie und absolviert ein Praktikum im PK21. Die attraktive Studentin stürzt sich mit Elan in die Ermittlungsarbeit, ihre unkonventionellen Strategien führen dabei erstaunlich oft zum Erfolg. Besonders Kris lässt sich von Majes provokantem Charme verführen.

Mit dabei sind wieder die Ermittlerteams Aslan (Aybi Era) und Freiberg (Marc Barthel), Jung (Rhea Harder-Vennewald) & Moor (Bruno F. Apitz) sowie Hansen (Sanna Englund) & Seeler (Matthias Schloo). Mit tatkräftiger Unterstützung von Revierleiter Haller (Hannes Hellmann) und Oberkommissar Wollenberger (Harald Maack). Als Ärzt*innen und medizinisches Personal im nahegelegenen Elbkrankenhaus agieren weiterhin Gerit Kling, Laura Berlin, Manuela Wisbeck, Fabian Harloff und Joel Williams.

Die ersten Folgen im Überblick:

„Clan Girl“, Donnerstag, 24. September 2020, 19.25 Uhr

„Die zauberhafte Adinda“, Donnerstag, 1. Oktober 2020, 19.25 Uhr

„Herzlos“, Donnerstag, 8. Oktober 2020, 19.25 Uhr

„Freier Fall“, Donnerstag, 15. Oktober 2020, 19.25 Uhr

„Brüderchen und Schwesterchen“, Donnerstag, 22. Oktober 2020, 19.25 Uhr

Alle Infos zur Serie
Die neuen Folgen wurden inszeniert von Dietmar Klein, Verena S. Freytag, Gudrun Scheerer, Constanze Knoche, Tanja Roitzheim, Frauke Thielecke, Oren Schmuckler.

Die Drehbücher stammen aus der Feder von Andreas Dirr, Steffi Blöbaum, Heike Brückner von Grumbkow & Jörg Brückner, Vladislav Tinchev, Michael Ehnert, Rafael Sola Ferrer, Jochim Scherf, Kerstin Römer, Marc Blöbaum, Wolf. R. Kuhl & Wiebke Jaspersen, Hannes Betz, David Ungureit, Georg Marioth, Regina Dietl & Antoine Dengler, Freya Stewart & Andreas Hug

NOTRUF HAFENKANTE ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION GMBH im Auftrag des ZDF. Produktionsleiter ist Jan Zillmann. Producerinnen: Martina Lebküchner, Ramona Pour. Produzentin: Ines Karp. Die Redaktion im ZDF liegt bei Thorsten Ritsch und Andreas Jakobs-Woltering.

Einblicke hinter die Kulissen gibt es auf:

Für akkreditierte Journalisten stehen die ersten Episoden im Vorführraum des ZDF-Presseportals zur Verfügung. Jeweils eine Woche vor der Ausstrahlung sind die Serienfolgen in der ZDF Mediathek abrufbar.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de