7. April 2016

"Im Tunnel": ZDF dreht Psycho-Thriller mit Maria Simon

In Hamburg wird derzeit der Psycho-Thriller "Im Tunnel" (Arbeitstitel) für das ZDF gedreht. Neben Maria Simon spielen Carlo Ljubek, Jasmin Gerat, Bernd Tauber, Patrick Heyn und andere. Regie führt der mehrfach ausgezeichnete Grimme-Preisträger Kai Wessel nach dem Drehbuch von Astrid Ströher ("Es war einer von uns").

Das Leben von Maren (Maria Simon) gerät nach dem gewaltsamen Tod ihres Bruders völlig aus den Fugen. Die Polizei behandelt den Fall routiniert, aber uninspiriert, und die verzweifelte junge Frau macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder ihres Bruders. Bald glaubt sie, einer international agierenden Atommüll-Mafia auf die Spur gekommen zu sein. Zu ihrem Entsetzen scheint auch ihr Mann Mehdi (Carlo Ljubek) in dieses schmutzige Geschäft verwickelt. Maren fühlt sich zunehmend beobachtet und verfolgt. Sie sucht Hilfe, doch keiner glaubt ihr – selbst ihre beste Freundin Iris (Jasmin Gerat) zweifelt an ihren Thesen. Schweben Maren und ihre Familie in tödlicher Gefahr oder geht die Gefahr in Wahrheit längst von Maren selbst aus?

„Im Tunnel“ ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION GmbH im Auftrag des ZDF. Produzentin ist Lisa Blumenberg. Die Redaktion liegt bei Caroline von Senden und Alexandra Staib (beide ZDF). Gedreht wird bis 5. Mai 2016. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.