4. Oktober 2017

Sendetermin Das Erste mit acht neuen Folgen DIE KANZLEI

Sabine Postel und Herbert Knaup melden sich mit acht neuen Folgen „Die Kanzlei“ zurück! Ab 10. Oktober 2017 sind die neuen Folgen, produziert von der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Hauptabend unter Federführung des NDR und WDR für Das Erste, immer dienstags um 20.15 Uhr im Ersten zu sehen.

Endlich floriert die Kanzlei wieder, die Zeiten der existenziellen Bedrohung sind überstanden. Die neuen Mandanten, die tagtäglich kommen, reich wie arm, fordern die beiden Anwälte Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup) mit ihren ganz besonderen Anliegen. Unterstützt werden die Anwälte bei diesem Einsatz von der Rechtsanwaltsgehilfin Yasmin (Sophie Dal) und der schlagkräftigen Reinigungsfachkraft Gudrun (Katrin Pollitt).

In der ersten Folge „Neustart“ vertritt Markus Gellert den Rapper Dogan (Alpa Gun), der einen Vertrag mit einer internationalen Plattenfirma unterschreiben möchte, aber nicht darf. Noch ist er an seinen Manager Murat gebunden. Isa von Brede hat es mit dem verschwundenen Kleinkind Selina zu tun, das der trunksüchtigen Mutter vor einem Supermarkt abhandengekommen ist. Hat Leonie Krüger ihre Tochter getötet, weil sie Selina nicht in die Obhut des Jugendamts geben wollte?

In den neuen Folgen lernen wir die 15-jährige Milena kennen, die ihrer Mutter das Sorgerecht entziehen lassen will. Sie hat die Chance auf eine internationale Modelkarriere, ihre Mutter aber fürchtet um die Gesundheit ihres Kindes in diesem vom Schlankheitswahn besessenen „Hungerbusiness“. Ein homosexueller Fußballer hat Angst vor einem erpressten Coming out durch einen Videoblogger, dessen wahre Absichten aber ganz woanders liegen. Diese und viele schwierige, menschlich berührende Fälle hat das Team der Kanzlei mit viel Einfühlungsvermögen und persönlichem Einsatz zu meistern.

„Die Kanzlei“ ist eine Produktion der LETTERBOX Filmproduktion GmbH im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabend unter Federführung des NDR und WDR für Das Erste.
Die Bücher der neuen Folgen stammen von Thorsten Näter.
Regie: Dirk Pientka, Marcus Weiler, Matthias Steurer.
Kamera: Andreas Tams, Michael Tötter, Stefan Ditner.
Ausführende Produzentin der LETTERBOX FILMPRODUKTION GmbH ist Nina Lenze. Die Redaktion hat Diana Schulte-Kellinghaus (NDR), Executive Producer ist Gebhard Henke (WDR).

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alexa Rothmund, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4801, Fax 040 6688 5428, E-Mail arothmund@studio-hamburg.de

Pressekontakt

  • Studio Hamburg Produktion Gruppe
  • Jenfelder Allee 80
  • 22039 Hamburg
Member of Studio Hamburg Production Group
Kontakt