10. Dezember 2015

Sendetermin Schotty ist zurück – neue Folgen "Der Tatortreiniger"

Tatortreiniger Heiko „Schotty“ Schotte (Bjarne Mädel) macht sich wieder an die Arbeit: Ab Donnerstag, 17. Dezember, jeweils um 22 Uhr zeigt der NDR insgesamt sechs neue Folgen der Kultserie „Der Tatortreiniger“. Den Auftakt machen die Episoden „Bestattungsvorsorge“ und „Das freie Wochenende“, am Montag, 21. Dezember, laufen „Pfirsich-Melba“ und „Anbieterwechsel“, am Donnerstag, 7. Januar 2016, „E.M.M.A. 206“ und „Freunde“.

Wahlgrab oder Reihengrab? In der Folge „Bestattungsvorsorge“ möchten zwei Bestattungsunternehmer mit dem Tatortreiniger ein Geschäft machen. Das ist gar nicht so leicht, denn Schotty hat seine eigene Sicht auf Tod, Beerdigung und Blumenschmuck.

In „Das freie Wochenende“ muss Heiko Schotte einer Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs helfen. Zur Stressbewältigung hat der Tatortreiniger einen sehr eigenwilligen Lösungsvorschlag parat…

Die Sendetermine in der Übersicht:

„Bestattungsvorsorge“
17.12.2015 22:00 Uhr, NDR

„Das freie Wochenende“
17.12.2015 22:30 Uhr, NDR

„Pfirsich-Melba“
21.12.2015 22:00 Uhr, NDR

„Anbieterwechsel“
21.12.2015 22:30 Uhr, NDR

„E.M.M.A. – 206“
07.01.2016 22:00 Uhr, NDR

„Freunde“
07.01.2016 22:30 Uhr, NDR

In den neuen Folgen spielen neben Bjarne Mädel auch Jörg Pose, Peer Martiny, Niels Bormann, Stephanie Stremler, Annika Meier, Björn Meyer, Anna Schudt, Jule Böwe, Harald Burmeister, Sebastian Weber, Olli Schulz, Jan Georg Schütte, Werner Wölbern, Simon Schwarz, Verena Mundhenke und Antonia Bill.

Heiko "Schotty" Schottes Arbeit fängt dann an, wenn andere sich vor Entsetzen übergeben. Wenn es einen Tatort zu säubern gibt, ist er zu Stelle. Blut wegwischen, Überreste entfernen – alles kein Problem für den Tatortreiniger.

„Der Tatortreiniger" ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION im Auftrag des NDR. Autorin ist Mizzi Meyer, Regie führt Arne Feldhusen, hinter der Kamera steht Kristian Leschner. Produzentin ist Kerstin Ramcke, Producer Wolfgang Henningsen. Die Redaktion im NDR verantworten Dr. Bernhard Gleim und Adrian Paul.

Pressekontakt: Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH, Alisa Höhle, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Tel. 040 6688 4802, Fax 040 6688 5428, E-Mail ahoehle@studio-hamburg.de