2. September 2021

Staffelstart mit neuen Folgen der ZDF-Serie NOTRUF HAFENKANTE

Ab 9. September 2021, donnerstags 19.25 Uhr im ZDF

Gemeinsam geben sie alles, um Hamburg noch sicherer und l(i)ebenswerter zu machen: Die Streifenpolizisten des PK 21 an der Hafenkante und die Notärzte im nahegelegenen Elbkrankenhaus. Ab 9. September, immer donnerstags um 19.25 Uhr im ZDF, startet NOTRUF HAFENKANTE mit 26 neuen, spannenden Folgen in die 16. Staffel. Erstmals dabei an der Seite von Polizeiobermeisterin Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald): Polizeiobermeister Nick Brandt (Raúl Richter), der von Flensburg nach Hamburg versetzt worden ist und nun alles daran setzt, sich im PK21 neu zu profilieren. Seine zupackende und konfrontative Art begeistert allerdings nicht alle im Revier gleichermaßen…

Weiterhin dabei sind die Ermittlerteams Hansen (Sanna Englund) und Seeler (Matthias Schloo) sowie Aslan (Aybi Era) und Freiberg (Marc Barthel). Sie erhalten tatkräftige Unterstützung von Revierleiter Haller (Hannes Hellmann) und Oberkommissar Wollenberger (Harald Maack).

Neu im Team der Ärzt:innen im Elbkrankenhaus ist außerdem ab Folge „Grünes Gold“ Dr. Lazar Sharif (Atheer Adel), der in der Hierarchie als Oberarzt unter Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling) als Leitende Oberärztin steht. Zur medizinischen Belegschaft des Elbkrankenhauses gehören u.a. Manuela Wisbeck, Fabian Harloff und Joel Williams.

Die ersten Folgen im Überblick:

„Kleine Hafenrundfahrt“, Donnerstag, 9. September 2021, 19.25 Uhr
„Männercamp“, Donnerstag, 16. September 2021, 19.25 Uhr
„Escape-Room“, Donnerstag, 23. September 2021, 19.25 Uhr
„Fußball-Mütter“, Donnerstag, 30. September 2021, 19.25 Uhr

Alle Infos zur Serie: https://www.zdf.de/serien/notruf-hafenkante

Einblicke hinter die Kulissen gibt es auf Facebook und Instagram.

Die neuen Folgen wurden von Verena Sülbiye Freytag, Dietmar Klein, Constanze Knoche, Gudrun Scheerer, Oren Schmuckler, Stephanie Stoecker, Frauke Thielecke inszeniert.

Die Drehbücher stammen aus der Feder von Christoph Benkelmann und Gudula Ambrosi, Marc Blöbaum, Stephanie Blöbaum, Andreas Dirr, Michael Ehnert, Rafael Solá Ferrer, Andreas Hug und Eckhard Wolff, Wiebke Jaspersen und Wolf-R. Kuhl, Andreas Knaup, Ischta Lehmann und Stefan Puntigam, Georg Marioth, Jochim Scherf, Fabian Thaesler, Vladislav Tinchev, Daniel Douglas Wissmann.

NOTRUF HAFENKANTE  ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION GMBH im Auftrag des ZDF. Produktionsleiter ist Jan Zillmann. Producerin: Martina Lebküchner, Ramona Pour.  Produzentin: Ines Karp. Die Redaktion im ZDF liegt bei Thorsten Ritsch und Andreas Jakobs-Woltering.