22. Februar 2018

Thriller-Serie BAD BANKS feiert auf den 68. Internationalen Filmfestspielen Berlin erfolgreiche Weltpremiere

Der sechsteilige Banken-Thriller BAD BANKS feierte gestern auf den 68. Internationalen Filmfestspielen Berlin in Anwesenheit  von Paula Beer, Désirée Nosbusch, Barry Atsma, Albrecht Schuch, Mai Duong Kieu, Jean-Marc Barr, Marc Limpach, Jörg Schüttauf, Headautor Oliver Kienle, Regisseur Christian Schwochow sowie Letterbox-Produzentin Lisa Blumenberg, Produzent Nicolas Steil (Iris Production), Caroline von Senden, Alexandra Staib (Redaktion ZDF), Uta Cappel und Andreas Schreitmüller (Redaktion ARTE) seine frenetisch umjubelte Weltpremiere: Rund 700 Gästen wurden im Rahmen des Berlinale Specials „Berlinale Series“ die ersten beiden Folgen präsentiert.

BAD BANKS ist eine Produktion der LETTERBOX FILMPRODUKTION und IRIS Productions  in Koproduktion mit dem ZDF in Zusammenarbeit mit Arte, gefördert durch Film Fund Luxembourg, German Motion Picture Fund, HessenFilm und Medien. Im Weltvertrieb von Federation Entertainment, Paris.

Die deutsche und französische Erstsendung erfolgt am 1. und 2. März 2018 auf ARTE. Am 3., 4. und 5. März 2018 im ZDF. Außerdem steht BAD BANKS bereits ab Donnerstag, 22. Februar 2018 zum Streamen in den Mediatheken von ARTE (arte.tv/badbanks) und dem ZDF (badbanks.zdf.de) bereit.

BAD BANKS stammt aus der Feder von Oliver Kienle (Headautor) nach einer Idee von Lisa Blumenberg Inszeniert von Christian Schwochow, der den Zuschauer über sechs Folgen mit auf eine waghalsige Reise in das hochkomplexe System internationaler Großbanken nimmt. Die Serie wirft einen Blick in die faszinierende Welt der Hochfinanz und auf Menschen, die in einem adrenalingetriebenen Spiel um wirtschaftliche Interessen und persönlichen Ehrgeiz die finanzielle Sicherheit eines ganzen Landes riskieren. Aus unterschiedlichen Antrieben und mit hohem persönlichem Einsatz erhalten sie den Blutkreislauf der globalen Finanzwirtschaft aufrecht, stets auf der Suche nach Anerkennung.

Mit Paula Beer, Désirée Nosbusch, Barry Atsma, Albrecht Schuch, Mai Duong Kieu, Tobias Moretti, Jean-Marc Barr, Marc Limpach, Germain Wagner, Jörg Schüttauf, Tobias Langhoff, u.v.m.